Was ist PokéDachi?

Hallo, schön, dass es dich hier her verschlagen hat! PokéDachi ist ein Blog, der sich vollständig der TV-Serie zu Pokémon widmet. Vorwiegend wird hier über die japanische Ausstrahlung geschrieben, Neuigkeiten im Bezug auf Deutschland, gibt es aber natürlich auch.

PokéDachi wurde (sehr, sehr spontan) am 13. Mai 2016 geboren. Die Idee hinter dem Blog: Den Leuten den Pokémon-Anime (wieder) näher bringen und vielleicht klappt das ja, wenn ich regelmäßig darüber schreibe.

Ursprünglich war geplant, PokéDachi erst mit der TV-Serie zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond, die sicherlich im selben Zeitraum wie die Spiele (Mitte November 2016) an den Start gehen wird, zu eröffnen. Allerdings begeistern mich die aktuellen Episoden aus Pokémon XY&Z derzeit so sehr, dass ich bereits jetzt anfange, die Seite mit Neuigkeiten zu befüllen.

Ansonsten wird es hier und da sicher ein paar besondere Beiträge geben. Momentan beschäftige ich mich ein wenig mit Fansubs und habe bereits ein paar deutsche Untertitel für die Openings und für ein Ending aus Pokémon XY erstellt! Diese findet ihr auf dem PokéDachi-YouTube-Kanal. Außerdem würde es mich freuen, wenn ihr meinem Blog auch auf Twitter folgt!

PokeDachi

%d Bloggern gefällt das: