Caroline Combrinck im Interview mit SagMalTV – Darum ist sie nicht mehr als Ash zu hören

Als im vergangenen Jahr der 19. Pokémon-Film „Volcanion und das mechanische Wunderwerk“ für die deutsche Ausstrahlung angekündigt wurde, staunten die hiesigen Zuschauer nicht schlecht, denn Hauptcharakter Ash Ketchum schien eine neue Stimme zu bekommen. Mit der Ausstrahlung kam dann die Ernüchterung, Caroline Combrinck hatte die Rolle tatsächlich abgegeben! Seit Pokémon Sonne & Mond ist Felix Mayer als Ash zu hören.

In einem Interview mit Erik Wildfang von SagMalTV hat Frau Combrinck nun verraten, wieso sie ihre wohl bekannteste Rolle aufgegeben hat. Dies sei vor allem dem Synchrontudiowechsel geschuldet, denn seit diesem würde die Synchro im Vergleich zu früher nur noch so „hingeklatscht“ werden. Oft sind die Aufnahmen in einem Studio gewesen, in dem immer etwas kaputt war, außerdem wird kaum noch auf Kontinuität bei Sprechern für die Pokémon geachtet. (Anmerkung der Redaktion: Im Jahr 2015 wechselte die Synchro von der Film- & Fernseh-Synchro GmbH zur SDI München/Berlin.)

Das volle Interview, in dem es auch um ihre allgemeine Arbeit als Synchronsprecherin geht,  könnt ihr euch in folgendem Youtube-Video anschauen. Der Part rund um Ash beginnt ab hier.

Obwohl es schade ist, dass Caroline Combrinck nicht mehr als Ash zu hören ist, muss man ihr für diese Entscheidung, die Rolle aus mangelnder Qualität bei den Synchronarbeiten freiwillig abzugeben, Respekt zollen. Auch wenn es nun eher unwahrscheinlich ist, dass wir sie noch einmal als Ash hören werden, können wir nur gespannt auf den ersten deutschen Trailer zum 20. Pokémon-Film warten, der am 05. und 06. November in den deutschen Kinos gezeigt wird, warten…

Lass doch einen Kommentar hier :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: