Pokémon: 2. Staffel erscheint im Dezember auf DVD

Ende September wird die 1. Staffel von Pokémon: Die TV-Serie in einer sechs Disks umfassenden DVD-Box von Studio Hamburg Enterprises veröffentlicht. Ein neuer Produkteintrag bei Amazon Deutschland verrät indes, wann es mit der zweiten Staffel weitergehen wird.

Diese soll am 9. Dezember erscheinen und beinhaltet insgesamt 60 Episoden auf sieben DVDs. Interessanterweise (bzw. glücklicherweise?) hält sich der Publisher hier aber nicht mehr an die Staffeleinteilung der offiziellen Pokémon-Webseite und packt alle Episoden bis einschließlich „Showdown in Alabastia“ in die Box. Damit ist die komplette Kanto- bzw. Orange Island-Saga mit der zweiten DVD-Box abgeschlossen. In Box 3 geht es also dann mit der Johto-Region weiter.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die Episoden Rossanas Odyssee, Theater, Theater… & Ash und die Lektion auf der Mandarin-Insel sind scheinbar nicht enthalten und werden auch nicht auf pokemon.de gelistet.  Grund ist höchstwahrscheinlich das Pokémon Rossana, welches hier noch in seiner ursprünglichen Färbung zu sehen ist. Nach einem damaligen Aufschrei, dass Rossana eine schwarze Frau darstellen würde, wurde das Pokémon umgefärbt und alle Episoden, in denen es in seiner alten Färbung vorkam, wurden gebannt bzw. nicht mehr ausgestrahlt. Ich habe eine E-Mail an Studi Hamburg Enterprises geschickt und warte nun auf eine Antwort.

via Amazon Deutschland

Lass doch einen Kommentar hier :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: