Pokémon Sonne & Mond – Die TV-Serie: Meine Prognosen

Der Release von Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Nintendo 3DS wird ohne Zweifel wieder von einer dazugehörigen TV-Serie begleitet werden. Der Erscheinungstermin der beiden Spiele ist zwar erst Ende November, dennoch bedeutet dies, dass sich Pokémon- Die TV-Serie: XY(&Z) nun in ihrer finalen Phase befindet.

Es dürften noch ca. 16 Episoden verbleiben, bis die Abenteuer von Ash und Pikachu in der Kalos-Region zu Ende gehen. Doch wie wird es danach weiter gehen? Wird Ash weiterhin der Protagonist der Serie bleiben oder erwarten uns diesmal völlig neue Charaktere? In den folgenden Zeilen werde ich niederschreiben, was ich momentan so von der neuen Serie erwarte.

Ash oder kein Ash, das ist hier die Frage

vlcsnap-00494

Ich weiß, dass sich viele einen neuen „Helden“ für den Anime wünschen, ich persönlich würde Ash jedoch gerne weiter auf seiner Reise begleiten. Im Grunde ist es bei anderen Serien doch auch so, wie zum Beispiel bei Detektiv Conan oder One Piece. Oft schreien die Leute auch danach, dass Ash älter werden soll, aber würde die Zahl wirklich etwas ändern? Der Ash aus XY ist auf jeden Fall reifer geworden und kaum noch mit dem Ash aus den ersten Staffeln oder aus Schwarz und Weiß zu vergleichen. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder „resettet“und zum totalen Anfänger degradiert wird.

Eventuell hat er ja Verwandschaft in Alola und reist mit seiner Mutter zu Beginn der Serie in die neue Region? Der Teaser zum 20. Kinofilm zeigte neben den drei Starter-Pokémon Bauz, Flamiau und Robball auch Pikachu, was schon sehr auf die Fortsetzung von Ashs Abenteuer hindeutet.

Die Begleiter & andere wichtige Charaktere

Noch ist schwer zu sagen, wer Ash auf seiner Reise begleiten wird. So viele Charaktere wurden bisher nämlich noch nicht vorgestellt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest die weibliche Hauptfigur aus den neuen Spielen dabei ist. Obwohl ich auch nichts dagegen hätte, wenn Serena weiterhin mit auf Reisen geht, wird sie wohl höchstwahrscheinlich am Ende von XY die Schülerin von Palermo werden. Citro und Heureka werden sicher in Illumina City bleiben, das vermutlich durch Team Flare verwüstet wurde. Die beiden helfen dann sicher beim Wiederaufbau!

Taki, der neue Freund des Protagonisten in den Spielen, kommt mir momentan eher als der potenzielle Rivale von Ash vor, würde sich aber sicher auch gut als Komapnion machen. Ein Arenaleiter, wenn es diese denn überhaupt in der Alola-Region gibt, muss es aber nicht unbedingt wieder sein. Lillie wäre auch noch eine Möglichkeit, dann hätte Ash zur Abwechslung mal zwei weibliche Begleiterinnen! Da sie Pokémon-Kämpfe nicht sonderlich zu mögen scheint und darüber hinaus auch noch ein Geheimnis haben soll, würde dies sicher ganz interessant für die Story sein.

Ich mag die Vierer-Gruppe aus XY zwar sehr, wäre aber auch zufrieden, wenn es diesmal wieder nur drei Reisende sind. Denn je mehr Personen in der Gruppe sind, desto schwieriger wird es, jedem angemessene Screentime und Charakterentwicklung zu geben. Professor Kukui und Hala bekommt man sicher schon in der ersten oder zweite Episode des neuen Anime zu Gesicht. Irgendwo muss Ash ja seinen neuen Starter finden! Ashs Mutter und Professor Eich haben sicher ihren Auftritt in der ersten Folge von Pokémon Sonne und Mond, über ein kurzes Kameo von Tracey, Gary oder anderen alten Charakteren würde ich mich aber auch freuen, wobei diese vielleicht ja schon am Ende von XY&Z auftauchen, wer weiß!?

TR

Jessie, James und Mauzi werden natürlich ebenfalls nach Alola aufbrechen, denn Pikachu wird weiterhin ihr Ziel bleiben. Auch wenn man es nicht glauben mag, aber das Dreiergespann hat eine große Fanbase in Japan, so leicht ersetzt man sie nicht! Woingenau hat gute Chancen, weiterhin im Team zu bleiben, bei Iscalar und Pumpdjinn bin ich mir nicht so sicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden, wie schon die anderen Team Rocket-Pokémon, im Hauptquartier bleiben (müssen). Zudem dürfen sie diesmal ruhig wieder mehr als je ein Pokémon aus der Region fangen!

Die Pokémon der Protagonisten

Mittlerweile kennen wir schon eine ordentliche Anzahl Pokémon aus der neuen Generation. Pikachu wird natürlich auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Ich hoffe, dass man Ash nur eines der drei Starter-Pokémon geben wird. Nachdem sein Kalos-Team vorwiegend aus Flug-Pokémon bestand, könnte ich mir Flamiau für Ash vorstellen. Dazu noch traditionell ein Peppeck und wenig später ein Wuffels! Letzteres wünsche ich mir ganz stark für Ash. Dass er ein Pokémon aus Kalos mitbringt, wie etwa Quajutsu, kann ich mir nur schwer vorstellen. Die neuen Begleiter von Ash bekommen dann Bauz und Robball. Letzteres stelle ich mir bereits jetzt gut in der Rolle des „lustigen“ Pokémon, a la Ottaro oder Igamaro, vor. Togedemaru wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zum Maincast dazustoßen.

Aber welche Pokémon könnten Jessie und James bekommen? Für James könnte ich mir momentan entweder Kosturso oder gar Mimigma vorstellen. Mit Kosturso hätte James wieder ein Pokémon, welches ihn ständig umarmen (und gaaaaanz fest drücken) würde! Mimigma halte ich für ebenfalls sehr wahrscheinlich, weil James immer schon etwas für kleine, süße Pokémon übrig hatte. Und da Mimigma genauso wie Pikachu werden will, würde es sich da nicht gut bei Team Rocket machen? James würde dem armen, kleinen Pokémon auf jeden Fall die Liebe geben, die es braucht. Was Jessie angeht, finde ich bisher noch kein wirklich passendes Pokémon. Daher werfe ich einfach mal Molunk oder Knirfish in den Raum.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Da der Anime im nächsten Jahr auf seine 1000. Episode und sein 20-jähriges Bestehen zusteuert, würde ich mir ein Wiedersehen mit einigen altbekannten Charakteren und Pokémon wünschen. Das muss nicht einmal unbedingt in der TV-Serie passieren, ein Special wie Pokémon Chronicles wäre auch schon etwas feines. Hier haben die Schreiber des Anime viel Spielraum. Eine Folge, die sich nur um Ashs Pokémon bei Professor Eich dreht, hatten wir schon ewig nicht mehr. Mich würde sehr interessieren, wie die ganze Gruppe miteinander interagiert!

1075px-BW_ED06_Banner

Außerdem könnte man endlich einmal Ashs Tauboss wieder zurückbringen, wenn auch nur für einen kurzen Gastauftritt. Jedes Mal, wenn er nach Alabastia zurückkehrt, hoffe ich darauf, seinen alten Freund angeflogen kommen zu sehen…

Auch was all die alten Begleiter von Ash, also Misty, Rocko, Maike oder Max heute so treiben, würde mich brennend interessieren. Lilia und Benny hatten zwar jeweils eine eigene Episode vor dem Start von XY, aber dennoch würde ich gerne noch etwas mehr von den beiden sehen wollen. Ein Wiedersehen mit Batch…äh Butch und Cassidy würden sicher auch einige ältere Zuschauer begrüßen.

Etwas neuen Schwung in die Story bringen

Auch wenn mir XY sehr gut gefällt, so gab es doch ein paar Sachen, die hätten besser sein können. Das Pacing war nicht immer optimal, mal hat Ash innerhalb weniger Episoden gleich 2 oder sogar 3 Arena-Orden eingeheimst und bis zu seinem letzten Orden hat es dann ewig gedauert. Auch wirkliche Trainings-Episoden hat es nicht gegeben. Hier und da wurden natürlich ein paar Szenen eingestreut, aber da geht noch mehr!

Im Netz wird ja gerade wild darüber spekuliert, ob es die klassichen acht Arenaleiter in Alola gar nicht gibt. Dies würde ich auf jeden Fall sehr interessant finden, nicht nur im Bezug auf den Anime. Die Begleiter von Ash sollten auf jeden Fall alle ein eigenes Ziel haben, aber bitte direkt zu Beginn der Serie und nicht erst irgendwann im Laufe der Serie, wie etwa Serena.

Arenaleiter

Solltet ihr eigene Wünsche oder Voraussagen zum neuen Anime haben, dann immer her damit! Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Lass doch einen Kommentar hier :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: