Japan hat entschieden: Die 100 beliebtesten Pokémon

Heute gibt es mal eine kleine News abseits vom Anime! Vom 16. April bis zum 8. Mai dieses Jahres wurde die erste offizielle“Pokémon Wahl“ von der The Pokémon Company in Japan abgehalten, bei der Teilnehmer ihren Liebling aus 720 Pokémon bestimmen durften (Nr. 721, Volcanion, stand nicht zur Wahl). Gewählt wurde mit Hilfe von echten Stimmzetteln, die in den verschiedenen Pokémon Center-Geschäften oder in teilnehmenden Toys’R’us-Filialen abgegeben werden konnten, oder online, wenn man mit seinem Nintendo 3DS in einem 7-Eleven-Geschäft war.

Nun wurden alle Stimmen ausgewertet und der Gewinner ist ermittelt. Es ist das Pokémon mit der Nr. 658, das Ninja-Pokémon Quajutsu! Arceus und Mew sind auf dem zweiten bzw. dritten Platz, gefolgt von Pikachu und Feelinara auf Platz vier und fünf. Welche Pokémon es sonst noch unter die Top 100 geschafft haben, zeigen die folgenden Grafiken:

Das japanische Magazon CoroCoro wird demnächst einen New Nintendo 3DS XL mit einem Design des Gewinner-Pokémon, verlosen. Neues Merchandise zu Quajutsu wird es auch bald geben. Wer sich den 19. Pokémon-Film im Kino anschaut, wird sich dort ein Quajutsu auf Pokémon OR/AS oder X/Y herunterladen können. Bislang ist nur bekannt, dass es einen Meisterball tragen wird.

Quellen: serebii (Twitter), bisafans.de

 

Lass doch einen Kommentar hier :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: