Ich wähle dich, PokéDachi!

Ein herzliches Willkommen auf PokéDachi, einem kleinen aber feinen Blog rund um Pokémon: Die TV-Serie! Mein Name ist Benjamin, bevorzugt Ben genannt, ich bin 25 Jahre alt und  Pokémon-Fan seit der ersten Stunde. Dies gilt natürlich auch für den Anime, den ich – seit seinem Debüt am 1. September 1999 auf dem deutschen Free-TV-Sender RTL 2 – noch bis heute verfolge.

Die „Liebe“ geht inzwischen schon so weit, dass ich mir die aktuellsten Episoden auf Japanisch anschaue, selbst wenn es noch keine Untertitel dafür gibt. Aber seien wir mal ehrlich: Die sind bei Pokémon auch nicht unbedingt von Nöten, man versteht auch so recht gut, was passiert und was die Charaktere sagen.

Was könnt ihr von diesem Blog erwarten und wieso zur Hölle starte ich ausgerechnet jetzt damit?

Wie oben bereits erwähnt, werde ich mich ausschließlich dem Anime widmen. Das heißt, News zu den Games wird es keine geben, es sei denn, es gibt etwas im Bezug auf die TV-Serie zu berichten. Das Gleiche gilt für Merchandise-News. Wenn es z.B. aufgrund von neu angekündigtem Merch Annahme für einen Neuzugang bzw. eine Entwicklung im Anime gibt, dann werde ich wohl einige Worte dazu verlieren.

Meine Leidenschaft für den Anime gebe ich quasi jede Woche auf Twitter kund, meist poste ich ein paar Screenshots aus der aktuellen Episode und schreibe ein paar Wörtchen dazu. Leider schreibt aber leider kaum einer meiner Follower etwas zur TV-Serie, einfach weil die meisten diese wohl gar nicht (mehr) schauen. Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich möchte auch niemanden vorschreiben, den Anime zu gucken! Ich persönlich würde mich einfach freuen, wenn ich mit meinen Freunden bzw. meinen Followern mehr über die aktuellen Folgen reden könnte. Aber wie gesagt, leider gibt es darunter irgendwie so gut wie niemanden, der dies zu tun scheint.

PokéDachi Logo2

Dies ist der Grund, weshalb ich diesen Blog eröffne. Ich möchte den Leuten den Pokémon-Anime (wieder) näher bringen und vielleicht klappt das ja, wenn ich  regelmäßig darüber etwas schreibe. Außerdem spamme ich so vielleicht nicht jede Woche Twitter mit dem Thema voll, auch wenn ich das wohl trotzdem weiterhin machen werde xD

Eigentlich wollte ich erst mit der TV-Serie zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond, die sicherlich im selben Zeitraum wie die Spiele (Mitte November 2016) an den Start gehen wird, mit PokéDachi beginnen. Allerdings begeistern mich die aktuellen Episoden aus Pokémon XY&Z derzeit so sehr, dass ich bereits jetzt anfange, die Seite mit Neuigkeiten zu befüllen. Die Pokémon Liga wird sicher auch nicht ohne!

Ich werde jede Woche die zwei Trailer zur kommenden Episode des Anime posten und auch sonstige Previews zum Anime, wie etwa zu den Filmen. News zur hiesigen TV-Ausstrahlung, egal ob Free- oder Pay-TV, wird es selbstverständlich auch geben. Desweiteren werde ich auch Titel zu zukünftigen Episoden, die meistens schon zwei, drei Wochen im Voraus bekannt werden, posten. Wenn vorhanden, dann auch mit Inhaltsangabe.

Ob PokéDachi Bestand haben wird, muss sich zeigen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon einmal einen Blog namens jAnimexplode hatte, auf dem ich gemeinsam mit einem Freund über Anime- und Manga-News für Deutschland schreiben wollte. Mit der Zeit verloren wir beide leider die Lust an dem Projekt und nun ist es bereits seit gut einem Jahr beendet. Ich nehme mir fest vor, dass dies mit PokéDachi nicht geschehen wird. Andererseits kann ich auch bereits in zehn Stunden keine Lust mehr auf das Ganze hier haben, das weiß man bei mir nie! Mir ist auch klar, dass der Blog eine riesige „Konkurrenz“ hat, aber darum geht es mir ja eigentlich nicht. Selbst wenn ich nur einen einzigen neuen Fan für den Pokémon-Anime gewinnen kann, hätte ich schon etwas erreicht <3

So, genug geschwafelt, PokéDachi ist hiermit offiziell eröffnet!

lg Ben

Lass doch einen Kommentar hier :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: